Neuigkeiten
10.10.2016, 10:15 Uhr
Landtagsfahrt der Verbundschule Hille am 07.10.2016
Besuch der Verbundschule Hille beim Landtag NRW
Friedhelm Ortgies sprach mit den Besuchern über seinen persönlichen Werdegang als Abgeordneter.
vorne links Friedhelm Ortgies MdL, vorne rechts die Lehrerin Stefanie Terwesten

Nach einer Stunde im Plenum des Landtags, in der sie den Reden der Abgeordneten zuhören konnten, hatten die Schüler die Gelegenheit, ein Gespräch mit Friedhelm Ortgies zu führen und ihm Fragen zu stellen.

Die Schüler waren sehr an den persönlichen Erfahrungen von Friedhelm Ortgies in seiner Zeit im Landtag NRW interessiert und wollten wissen, wie es nun nach dem Ende der parlamentarischen Laufbahn weitergehe.

Friedhelm Ortgies, der nicht nur durch seine Tätigkeit als Abgeordneter, sondern auch als Umweltausschussvorsitzender Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Industrie und des Naturschutzes bekommt, konnte den Schülern hiervon anschaulich berichten.

Zu seinem Leben als Privatmensch erzählte er den Jugendlichen von seiner Familie und von seinen Hobbies wie Rennradfahren, denen er sich in seiner Zeit zu Hause im heimatlichen Rahden mit Vorliebe widmet.  

 

CDU Deutschlands CDU Nordrhein-Westfalen CDU-Fraktion im Landtag CDU Minden-Lübbecke
© Friedhelm Ortgies MdL   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media